Imagefilm - FW-Ammerndorf

Freie Wähler Ammerndorf
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Imagefilm

Anträge FW

Angenommener Antrag der FREIEN WÄHLER am 14.08.2013 zum Thema:

Imagefilm über Ammerndorf

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Frau Gemeinderätin,
sehr geehrte Herren Gemeinderäte,

wie Sie vielleicht wissen, hat eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Oberasbach einen kleinen Imagefilm über die Ammerndorfer Kirchengemeinde gedreht.

Das dieser kurze Film (ca. 2-3 Minuten) unseres Erachtens sehr gut geworden ist, schlagen wir vor, dass diese jungen Leute so etwas auch für die Gemeinde Ammerndorf machen und dieses Vorhaben von der Gemeinde unterstützt wird.

Da vor Kurzem der Markt Ammerndorf beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft 2013" den zweiten Platz im Landkreis errungen hat und das nicht nur „einfach so", sondern weil Ammerndorf doch sehr viel zu bieten hat, liegt es nahe, die Besonderheiten unseres schönen Dorfes auch in Bild und Ton festzuhalten.

Ich denke da jetzt nur mal an die schönen Gebäude im Dorf, die vielen Vereinsaktivitäten, die gute gesundheitliche Versorgung, die Grundversorgung im Bereich des Einzelhandels, Gewerbes und Dienstleistungen und so weiter und so fort.

Dieser Film, der da entstehen würde, könnte auf der Internetseite des Marktes Ammerndorf für jeden Besucher zum Streamen zur Verfügung gestellt werden und es besteht auch die Möglichkeit, den Film auf DVD zu brennen und weiterzugeben.

Meiner Meinung nach ist dies eine sehr gute Möglichkeit, in bewegten Bildern die Besonderheiten und Schönheiten unseres Dorfes vorzustellen.

Die voraussichtlich anfallenden Kosten würden sich auf ca. 700 Euro belaufen. Darin wäre die Arbeitszeit, die Lizenzgebühren für die Hintergrundmusik und eventuell anfallende Spesen (Fahrtkosten für PKW) enthalten.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus

Alexander Fritz



 
Freie Wähler Ammerndorf e. V.
Copyright 2016 FW-Ammerndorf e. V. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü